1. ud 2. Mannschaft News
Vorsitzende: Karin Rohrmann-Ost – Mobil: 0170 – 674 77 68
Fußballabteilungsleiter: Daniel Schulze – Mobil: 0172 – 576 28 05
Homepage // E-Mail: www. SC-Goldstein.de //
info@sc-goldstein.de
Trainer: Miroslav Lukacic – Mobil: 0178 - 147 41 69 – Trainer seit 07/13

 

Trainerrückblick Saison 2014/2015


Hallo liebe Vereinsmitglieder,

 wir haben eine sehr gute Saison hinter uns gebracht, wobei das nicht ganz so zu erwarten war. Wir hatten wie bereits in der Vorsaison viele Ab- und Zugänge zu verzeichnen. Zum Glück war es diesmal nicht so gravierend und die Stammelf konnte gehalten werden. Es kamen einige junge Spieler, die bereits in frühester Jugend in Goldstein gespielt haben sowie einige Erfahrene. Die Sommervorbereitung haben wir genutzt, um den Grundstein für diese erfolgreiche Saison zu legen. Zielvorgabe für die Saison waren 40 Punkte. Leider mussten wir urlaubs- und verletzungsbedingt die ersten 2 Spieltage auf einige Spieler verzichten. Somit konnten wir die Spiele nicht erfolgreich bestreiten und holten lediglich einen Punkt. Was aber danach geschah war sensationell. Ab dem 3. Spieltag haben wir 6 Spiele in Folge gewonnen. Anschließend haben wir nochmal 2 Mal unentschieden gespielt, bis wir 3 Mal in Folge verloren haben.

 Mir bleiben in der Vorrunde die Abwehrschlacht gg. Bornheim (2:1 Sieg), die bis dato ungeschlagen waren, in Erinnerung oder unser Überragendes Auswärtsspiel im Derby gg. die Union, wo wir 5:0 gewinnen konnten. Es waren wirkliche Highlights.

 Leider kam es so wie es kommen musste. Die Winterzeit brach an und man musste das Training auf den Hartplatz verlegen, dadurch hat die Trainingsbeteiligung wieder stark nachgelassen. Man merkte der Mannschaft sofort den Leistungsabfall an. Hinzu kamen Gesperrte, Verletzte und Urlauber die es nicht einfacher machten. Wir konnten aber in der Vorrunde 26 Punkte einfahren.

 Die Wintervorbereitung verlief wieder katastrophal, was auf unseren Hartplatz zurückzuführen ist. Wir kamen sehr schleppend aus der Winterpause und haben aus den ersten 4 Spielen nur 3 Punkte holen können. Es war keine einfache Zeit für mich sowie für die Spieler, da ich wusste, dass wir noch einige Punkte holen mussten, um unser Saisonziel zu erreichen. Daher wurde die Trainingsintensität erhöht, was sich auch direkt im 5. Spiel nach der Winterpause widerspiegelte. 2:0 Sieg bei Blau-Gelb Ffm. Anschließend konnten wir wieder eine Serie starten von 4 Siegen in Folge. Wir haben dann unglücklich beim FC Kosovo verloren, wo wir hätten nie verlieren dürfen aber Fußball ist manchmal so. Nach diesem Spiel folgten noch 2 Unentschieden (gg. Tabellenführer Oberrad und TSG Niederrad je 3:3) und im letzten Saisonspiel im Derby gg. den SV Sachsenhausen haben wir gg. den Tabellendritten ein starkes Auswärtsspiel geliefert und konnten es mit 3:2 für uns entscheiden. Ein Erfolgreicher Saisonschluss. Zum Schluss haben wir einen starken 6. Tabellenplatz eingefahren mit 52 Punkten (1 Punktabzug eingerechnet wg. Schiedsrichter). Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir so eine Saison spielen, hätte ich es unterschrieben.

 Was mich stolz macht ist, dass wir die drittbeste Auswärtsmannschaft mit einer Tordifferenz von 37:23 und 32 Punkten stellen hinter den starken Aufsteigern Spvgg. Oberrad II (1.) und Griesheim Tarik (2.).

 Die Frage die wir uns stellen müssen, was wäre mit dieser Truppe möglich, wenn Sie mal 1 Saison durchtrainieren könnte (Kunstrasen)???

 Es gibt aber auch Kritikpunkte, die wir unbedingt aufarbeiten müssen. Leider war unsere 2. Mannschaft unser Problemkind dieses Jahr. Zum einen konnte kein richtiger Trainingsbetrieb aufgezogen werden, da immer nur 2-4 Spieler trainiert haben. Dementsprechend waren auch die Ergebnisse. Die 2. Mannschaft konnte 33 Punkte holen und belegt in der Abschlusstabelle den 12. Platz. Zum anderen hatten wir keinen richtigen 2. Mannschaftstrainer, der sich 100% um die Belange der Zweiten kümmern konnte, da Daniel Schulze als Trainer fungierte, jedoch auch in der Ersten als Torwart zum Einsatz kam, somit es schwer war eine 100% Betreuung zu gewährleisten. Dies wollen und werden wir ändern.

 Wir sind derzeit in guten Gesprächen und werden für die neue Saison eine gute Lösung finden.

 Des Weiteren können wir bekanntgeben, dass ich bereits für die neue Saison zugesagt habe, wie auch Daniel Schulze als Torwart und Sportlicher Leiter weitermacht. Wir werden auch den kompletten Kader zusammenhalten können und werden versuchen die vergangene Saison zu bestätigen. Wir sind mit einigen Neuzugängen bereits einig und befinden uns mit Weiteren noch in der Verhandlungsphase. Wir sind uns aber sicher nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe in die Runde zu schicken, die die Saison bestätigen wird bzw. noch mehr herausholen kann.

 Ich möchte mich bei allen Personen im Verein bedanken, die uns Woche für Woche im Vereinsheim und bei den Spielen unterstützen.
Bitte unterstützt uns weiterhin zahlreich, vielleicht können wir in der neuen Saison für die eine oder andere Überraschung sorgen.

 Sportliche Grüße

 
Miro Lukacic

 

 
Trainingszeiten 1. und 2. Mannschaft:
                         Dienstag und Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr

 Info:
         Tel. 0172 57 62 805 oder 0178 147 41 69

Wir suchen noch Mitarbeiter (Spielausschuss – Betreuer)

Für die Fußballseniorenabteilung.
 

 17.06.2015